Unsere Serviceleistungen

Refraktion - Mit einer fachgerechten Augenglasbestimmung ermitteln wir Ihre genauen Dioptrienwerte. Da eine gute Refraktion Zeit benötigt, vereinbaren Sie vorher bitte einen Termin mit uns, um Wartezeiten zu vermeiden.

Sie wollen bei der Auswahl Ihrer neuen Brille nichts überstürzen? Wir treffen mit Ihnen zusammen eine Vorauswahl und Sie können sich dann innerhalb von 3 Tagen zu Hause in aller Ruhe für ein Modell entscheiden.
Bringen Sie uns Ihre Brille zum Brillen-Check. Wir überprüfen für unsere Kunden kostenfrei Sitz und Passform der Brille, den festen Sitz der Gläser, die Gängigkeit der Scharniere und - wenn nötig - erneuern wir die Nasenauflagen. Anschließend erhalten Sie Ihre Brille ultraschallgereinigt und generalüberholt zurück.
Gerne versichern wir Ihre neue Brille für 1 oder 2 Jahre gegen Bruch, Beschädigung, Zerstörung, Diebstahl und mehr. Ab einem Beitrag von 10,50 Euro im Jahr erhalten Sie eine echte Sachversicherung mit eindeutiger Leistung. Übrigens - Sie können auch Kontaktlinsen versichern!
Schneller als der herkömmliche Sehtest ist der Computer-Sehtest. Hier beantworten Sie keine Fragen, sondern der Computer ermittelt kurzfristig, ob Sie von einer Fehlsichtigkeit betroffen sind. Auch für Ihre Kinder ist das eine sehr unkomplizierte Art des Sehtests
...für alle Kontaktlinsen, mit Ausnahme von Tageslinsen, bieten wir Ihnen gegen eine monatliche Rate: Kontaktlinsen, Kontaktlinsen-Pflege, Versicherung und Services zu einem Vorzugspreis an. Ein individuelles Angebot erstellen wir Ihnen gerne.
...ist eine Speziallinse, die von Kurzsichtigen über Nacht getragen wird. Dadurch benötigen Sie tagsüber weder Brille noch Kontaktlinsen. Eine gute Alternative zur Lasik-OP.
...eignen sich am Besten, wenn Sie den Wunsch haben, den größten Teil Ihrer Zeit ohne Brille zu sein.
Wir sind eine amtlich zugelassene Führerschein-Sehteststelle. Bringen Sie bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass zum Sehtest mit.
Darum setzen wir auf neueste Technik sowie geschultes und hochqualifiziertes Fachpersonal. Dieses ermöglicht eine individuelle Anpassung von Kontaktlinsen aller Art. Eine gewissenhafte Einweisung im Umgang mit der Kontaktlinse und wichtige Tipps für den Alltag sind für uns ebenso wichtig wie persönliche Betreuung und Beratung. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin - auch außerhalb unserer regulären Geschäftszeiten.
...ermöglichen Ihnen deutliches Sehen in Ferne und Nähe. Auch hier stehen Ihnen sowohl weiche als auch formstabile Kontaktlinsen zur Verfügung.
Auf alle Brillen erhalten Sie eine Qualitäts-Garantie von 2 Jahren.
Kinder sind bei uns besondere Kunden! Kinderbrillen müssen sorgfältig angepasst und ausgesucht werden. Sie müssen leicht zu tragen, praktisch und sicher sein. Wir suchen zusammen mit Ihrem Kind aus einer Kinderkollektion ein Modell aus, das zum einen diese Kriterien erfüllt und zum anderen Ihrem Kind wirklich gut gefällt. Nur dann wird die Brille auch gerne getragen!
Sie erhalten eine 6-monatige Verträglichkeits-Garantie auf alle von uns verarbeiteten Brillengläser.
...sind die ideale Lösung, wenn Sie in Ihrer Freizeit oder bei sportlichen Aktivitäten eine Alternative ohne Brille suchen. Sie können wählen zwischen Tauschsystemen wie zum Beispiel Tages- oder Monatslinsen und konventionellen Kontaktlinsen mit individuellen Parametern.